Mittwoch, 29. April 2009

Break till the end of the year

Pause bis zum Jahresende

Berlin (ddp). Der mexikanische Tenor Rolando Villazón muss am Kehlkopf operiert werden und wird daher bis Jahresende pausieren. Bei Villazón sei eine Stimmbandzyste diagnostiziert worden, teilte der Konzertveranstalter DEAG am Mittwoch unter Berufung auf das Management des Sängers mit. Er habe bis Ende 2009 sämtliche Auftritte abgesagt, werde 2010 aber wieder auf der Bühne stehen können.

Der behandelnde Arzt, der Berliner Stimmchirurg Gerrit Wohlt, sagte: «Nach abgeschlossener Operation und sich anschließender Rehabilitationsphase ist mit einer vollständigen Genesung und Rückkehr des Tenors zum Ende des Jahres zu rechnen.»

Die abgesagten Konzerte am 30. April in Berlin und am 8. Mai in Hamburg sollen 2010 nachgeholt werden. Die Nachholtermine werden in Kürze bekannt gegeben.

Keine Kommentare: