Sonntag, 17. Mai 2009

Anna & Dmitri - Braunschweig here we are !

Anna and Dmitri performed yesterday at the Volkswagen Hall in Braunschweig. So first something about the Hall

Here's the seating plan:















There are 10 backstage rooms existing, maybe Anna and Dmitri have been at one looking like this ->


















The programm was:

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre, Don Giovanni
Richard Wagner: O Du, Mein Holder Abendstern (Song to the evening star) (Tannhauser, Act 3)
Richard Strauss: Cäcilie, Op.27 No.2
Gaetano Donizetti: Regnava nel silenzio (Lucia di Lammermoor)
Charles Gounod: Avant de quitter ces lieux (Faust)
Giuseppe Verdi: Overture, La forza del destino
Ruggiero Leoncavallo: Nedda! Silvio, a quest'ora (Pagliacci)

Break

Gioacchino Rossini: Ouverture, La Gazza Ladra
Charles Gounod: Jewel Song (Ah, je ris) (Faust)
Giuseppe Verdi: Cortigiani, vil razza dannata (Rigoletto)
Pietro Mascagni: Intermezzo Sinfonico, Cavalleria Rusticana
Antonin Dvorak: O silver moon (Rusalka)
Peter Ilyich Tchaikovsky: Yelensky's Aria (The Queen of Spades)
Peter Ilyich Tchaikovsky: Polonaise (Eugene Onegin)
Peter Ilyich Tchaikovsky: Final scene from Eugene Onegin



Here are finally some reviews out of the german press. Unfortunately they are really not very informative ! =/


AZ-Blitzkritik: Anna Netrebko - Bewährte Perlen frisch poliert















Anna Netrebko sang vor 6500 Zuschauern in Braunschweig mit Dmitri Hvorovstovsky ein ähnliches Programm wie im Juli am Königsplatz.


BRAUNSCHWEIG - In der ausverkauften Braunschweiger Volkswagen Halle gab Anna Netrebko mit dem Bariton Dmitri Hvorostovsky bei Preisen von 50 bis 200 Euro einen Vorgeschmack auf den gemeinsamen Auftritt am Münchner Königsplatz.

Die anlässlich des 60-jährigen Geburtstags der Finanzsparte des Autokonzerns eingeflogenen Russin war bestens bei Stimme, ihr Charisma nach der Babypause ungebrochen. Bewährte Perlen wie Rusalkas „Lied an den Mond“, „Regnava nel Silenzio“ aus Donizettis „Lucia“ oder die „Cäcilie“ von Richard Strauss schimmerten frisch poliert.



Umjubelter Netrebko-Auftritt nach Babypause
Opernstar Anna Netrebko (37) ist bei ihrem ersten Deutschland-Konzert nach der Babypause in Braunschweig gefeiert worden. Das Publikum jubelte der Sopranistin am Samstagabend in der Volkswagen Halle zu.


















Gemeinsam mit dem russischen Opernstar Dmitri Hvorostovsky sang Netrebko berühmte Arien und Duette unter anderem aus Opern von Donizetti, Verdi und Strauss. Die Staatskapelle Weimar begleitete die beiden russischen Sänger, die musikalische Leitung hatte Riccardo Frizza übernommen. Im September 2008 hatte Netrebko ihr erstes Kind zur Welt gebracht.



Umjubelter Netrebko-Auftritt nach Babypause
Braunschweig Minutenlanger Applaus, begeisterte Rufe - Opernstar Anna Netrebko (37) ist bei ihrem ersten Deutschland-Konzert nach der Babypause in Braunschweig frenetisch gefeiert worden.

Das Publikum jubelte der Sopranistin am Samstagabend in der ausverkauften Volkswagen Halle begeistert zu. Gemeinsam mit dem russischen Opernstar Dmitri Hvorostovsky sang Netrebko berühmte Arien und Duette unter anderem aus Opern von Donizetti, Verdi und Strauss. Die beiden charismatischen Opernstars standen in Deutschland zum ersten Mal während eines Galakonzerts gemeinsam auf der Bühne. Zum Abschluss gab es rote Rosen für die Netrebko und einen kleinen Stoffbären für Hvorostovsky von einem weiblichen Fan.

Netrebko hatte im September 2008 ihr erstes Kind zur Welt gebracht und eine Babypause eingelegt. Bei dem Konzert zeigte sie sich entspannt und fröhlich: Bei der Zugabe tanzte sie mit nackten Füßen und wehendem Abendkleid auf der Bühne zum Gesang ihres Partners Hvorostovsky. Mit großer Hingabe sang sie die Arie der Lucia aus Donizettis Oper «Lucia di Lammermoor». Häufig leuchteten die Blitze der Fotoapparate in der Zuschauermenge auf, die Fans wollten Erinnerungsfotos mitnehmen.

Die Staatskapelle Weimar begleitete die beiden Solisten, die musikalische Leitung hatte Riccardo Frizza. Vor allem die Duette der beiden Sänger begeisterten die rund 6000 Besucher. Nach einem dramatischen Schlussakt aus der Oper «Eugen Onegin» von Tschaikowsky gab es Standing Ovations und Bravo-Rufe für die Künstler.

Im Juli werden sie ein Konzert auf dem Königsplatz in München geben. Netrebko wird in der Saison 2009/2010 unter anderem an der Berliner Staatsoper, der Pariser Oper und der Wiener Staatsoper auftreten. Allerdings hatte sie bereits im November angekündigt, nach der Geburt ihres Sohnes Tiago Aruã kürzer zu treten und die Anzahl ihrer Auftritte zu reduzieren. Vater des Kindes ist der uruguayische Bassbariton Erwin Schrott (36). Das Wichtigste sei ihr ein intaktes und regelmäßiges Familienleben, hatte Netrebko erklärt.

Keine Kommentare: