Montag, 7. Dezember 2009

Rolando will celebrate his comeback in l'elisir in March 2010 at the state opera Vienna !

Villazón-Comeback im März 2010 in Wien

Der Star-Tenor Rolando Villazón wird seine Zwangspause am 22. März 2010 an der Wiener Staatsoper mit Donizettis "Liebestrank" beenden.

Anfang November wandte sich Rolando Villazón auf seiner Website via Videobotschaft an seine Fans, mit den Worten: "Meine Stimme ist zurück". Im April hatte der 37-Jährige alle Konzerte abgesagt, weil er sich wegen einer Zyste an den Stimmbändern einer Operation unterziehen musste. Mittlerweile steht fest, wo und wann der charismatische Mexikaner sein Bühnen-Comeback geben wird. Wie die Wiener Staatsoper am Montag in einer Aussendung bekanntgab, wird Villazón am 22. März 2010 in Donizettis "Liebestrank" singen.

Bereits nach seiner ersten fünfmonatigen Zwangspause im Jahr 2007 hatte sich Villazón für das Haus am Ring als Ort seines Comebacks entschieden. Mit ihrem gemeinsamen Auftritt in "Liebestrank" an der Staatsoper hatten Rolando Villazón und Anna Netrebko zudem 2005 den Medienrummel um das neue "Traumpaar der Oper" ausgelöst. Laut dem Spielplan der Staatsoper wird Ileana Tonca am 22. März die Adina an der Seite von "Nemorino" Villazón sein.

Weitere Auftritte in Villazóns Kalender

Laut Villazóns Management soll der Tenor weiters am 26. und 31. März sowie am 2. April an der Berliner Staatsoper in Tschaikowskis "Eugen Onegin" auftreten. Das berichtete das Magazin News via Aussendung. Es sollen Konzerte in Paris und Baden-Baden folgen, ehe er am 21. Mai mit in Jürgen Flimms "La Traviata"-Inszenierung in Zürich debütieren soll. Bei den Salzburger Festspielen, so News weiter, übernehme Villazón nicht den Romeo an der Seite von Anna Netrebko in Gounods "Roméo et Juliette". Dafür sei am 15. August ein Liederabend mit Pianistin Hélène Grimaud geplant.

Click also here, here and here

Keine Kommentare: